Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Suchvorschläge
    Kürzlich besuchte Shops

      Valentinstag Geschenke

      Hier finden Sie romantische und besondere Geschenke für Ihre Liebsten

      Valentinstag in Deutschland

      Was am Valentinstag zu erwarten ist

      Der Valentinstag ist nun auch bei uns in Deutschland fest in den Köpfen verankert. Übernommen aus der Tradition Englands und Frankreichs, feiern also auch wir den Tag der Liebenden. Doch was gehört alles dazu? Nicht allein der Strauß Rosen und die Schokopralinen sorgen für ein warmes Gefühl ums Herz. Verbringen Sie die Zeit mit Ihrem Partner so persönlich und individuell wie möglich. Zwar gehört der traditionelle Blumenstrauß dazu, doch lässt sich das noch leicht toppen!

      Die Geschenkklassiker unter den Verliebten

      Wie, so gut wie jeder in den verschiedensten Ländern weltweit weiß, drückt man seine Liebe für den Partner am Valentinstag in Form eines schönen Geschenkes aus.

      Laut einer Studie gibt man je nach Geschlecht unterschiedlich viel für das Valentinstaggeschenk aus. Bei den Männern ist es so, dass sie ca. 62€ für das Geschenk ausgeben. Die Frauen sind vergleichsweise eher sparsam unterwegs: sie geben rund 46€ für ihren Liebsten aus.

      Den Geschenkideen sind am Valentinstag keine Grenzen gesetzt. Doch die Meisten bleiben lieber beim Altbewährten. Weltweit werden am Valentinstag mehr als 110 Millionen Rosen verkauft und somit auch verschenkt. Neben Rosen erfreuen sich aber auch farbenfrohe Topfpflanzen, wie beispielsweise Narzissen, immer größerer Beliebtheit.

      Die Geschenke, die zum Valentinstag sehr gerne ausgesucht werden, sind neben Blumen auch Schmuck, Karten und vor allem Süßigkeiten, die Großteils in Form von Schokolade verschenkt werden. Durch intensive Bewerbung erleben diese Branchen einen großen Aufschwung. Beispielsweise werden mehr als 36 Millionen herzförmige Pralinenschachteln an diesem Tag weltweit verkauft.

      Viele überraschen sich gegenseitig aber auch mit kleinen persönlichen Geschenken, wie gefühlvolle Liebesbekenntnisse mit den drei magischen Worten „Ich liebe dich“ oder einem romantischen Dinner.